Azubi-Aktionstag 2017

Es ist doch schön, wie viele Azubis wir haben! Unser erster Aktionstag für unsere Azubis am 28.09.2017 war ein voller Erfolg.

Ein ganz schön großer und bunter Haufen war das, als sich zu unserem ersten Azubi-Aktionstag unsere Auszubildenden aus allen drei Lehrjahren zuzüglich ihrer Praxisanleiter zu einem konstruktiven Nachmittag trafen.

In entspannter Runde hieß es erst einmal, sich kennenzulernen. Bei zehn verschiedenen Einsatzorten (neun Häuser inkl. verschiedene Wohnbereiche und unsere Ambulanten Dienste), verschiedenen Einsatzzeiten bei der Arbeit und in der Schule haben sich viele so doch noch nicht kennengelernt.

Die Erste Hilfe stand, aus berufsbezogener Sicht, im Vordergrund. Ein zweistündiges Training zum Thema, das, wie immer professionell, von der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Nordsachsen geleitet wurde, frischte bereits Bekanntes auf und vermittelte sicher auch die ein oder anderen neuen Erkenntnisse.

Anschließend ließen unsere jungen Talente den Tag bei einer entspannten Grillrunde und leckeren (alkoholfreien!) Cocktails ausklingen. Wir hoffen, alle hatten Freude und behalten den Tag in guter Erinnerung.

Nach oben