Der Pflegeaufstand – Fernsehbeitrag des Senders Arte vom 08.08.2017

Beitrag "Der Pflegeaufstand" des Senders ARTE. Auch die SAH Leipzig gGmbh kam hier auch zu Wort und Bild.

Der Fernsehbeitrag des Senders Arte zeigte eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Pflege, Zitat: „Der Film nimmt die Beschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht zum Ausgangspunkt, um das System der Pflege zu hinterfragen. Wie ist das Pflegesystem seit der Einführung der Pflegeversicherung 1995 in Deutschland organisiert, finanziert und wie wird Pflege kontrolliert? Welche Folgen hat es, dass die Pflegebranche seitdem zu einem lukrativen Markt geworden ist, der von den Marktakteuren weitestgehend selbst verwaltet wird, die sogar ihre eigenen Kontrollkriterien mitbestimmen dürfen?“


Auch wir waren Teil der Sendung und möchten Ihnen diese natürlich nicht vorenthalten. Der Beitrag kann in der Mediathek noch bis zum 15.08.2017 abgerufen werden. www.arte.tv/de/videos/058868-000-A/der-pflegeaufstand

Nach oben