Einen guten Start!

Neue und bekannte Gesichter beim Start in eine Ausbildung bei der SAH Leipzig gGmbH.

Das Ausbildungsjahr 2019/20 hat begonnen. Die "alten Hasen" des inzwischen zweiten und dritten Lehrjahres  haben sich ja inzwischen eingelebt und sind schon erfolgreich im Arbeitsablauf unserer Altenpflegeeinrichtungen integriert.
Für 25 junge Menschen beginnt mit der Ausbildung zur Altenpflegefachkraft, für zwei weitere mit ihre Ausbildung zum Koch (w/m/d) ein neuer Lebensabschnitt. Neue Abläufe, neue Teams und viele neue Eindrücke müssen da erst einmal verarbeitet werden. Aber auch hier wird sich bestimmt bald eine Routine einstellen.
Für elf weitere "Neuazubis" gab es eine solche Routine bereits. Diese wird ab jetzt durch regelmäßige Theorieeinheiten unterbrochen. Erstmalig bilden wir auch Altenpflegefachkräfte auch berufsbegleitend aus.
Geschäftsführer Herr Eckner begrüßte unsere "Neuankömmlinge" bei der Eröffnungsveranstaltung in unserem Strietz-Saal heute erst einmal herzlich und entließ sie mit guten Wünschen in ihre neue Ausbildung und ihre Arbeitsteams.

Wir wünschen allen einen guten Start in ihre Ausbildung. Und natürlich wünschen wir all unseren Auszubildenden Freude und Erfolg im Ausbildungsjahr 2019/20.

Nach oben