Pflegefachtag 2017 am 08.11.2017

GESUND PFLEGEN - gerade für Mitarbeiter im Pflegebereich eine wichtige Aufgabe. Aber wie?

Körperliche Beanspruchung geht in diesem sozial stark engagierten Bereich eng mit oft großen emotionalen Herausforderungen einher.
Die Erhaltung und Stärkung sowohl der physischen als auch der psychischen Gesundheit ist deshalb nicht nur für den Arbeitgeber, sondern auch für den Beschäftigten selbst ein wichtiger Bestandteil des Arbeitslebens oder sollte es zumindest sein.
Unser diesjähriger Pflegefachtag wird vor diesem Hintergrund den Schwerpunkt auf ganz unterschiedliche Gesichtspunkte des BGM, speziell bei der Alten- und Krankenpflege legen. Psychische und physische Ansatzpunkte werden dabei thematisiert und praxistauglich dargelegt. Informative Vorträge und praxistaugliche Interaktionsangebote sollen zum Diskutieren, Informieren und Nachmachen anregen.
Als Referent und Gesprächspartner zu den Themen Psychische Gesundheit und Suchtprävention dürfen wir Herrn Dr. med. Peter Grampp begrüßen.

ANMELDUNG bis 07.11.2017 12:00 Uhr
per E-Mail: Pflegetag@sah-leipzig.de
Telefon: 0341 4849311 bei Frau Brockmann

WER ?