Von der Dauthestraße beginnend fährt unser SAH “Ambulante Dienste” fast das gesamte Stadtgebiet an und erbringt auch Leistungen unmittelbar bei Ihnen Zuhause.


Jörg Stein
Leiter Ambulante Dienste
Telefon: 0341 2626666
Telefax: 0341 2626667
E-Mail


Ninett Göbel
stellv. Pflegedienstleiterin
Telefon: 0341 2626666
Telefax: 0341 2626667
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Christin Geserick
Klientenverwaltung
Telefon: 0341 2626666
Telefax: 0341 2626667
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  • Alle Leistungen aus einer Hand
    • wir beraten
    • wir pflegen
    • wir kochen
    • wir reinigen
    • wir waschen Wäsche
    • wir kaufen ein
    • wir betreuen
  • Speiseversorgung über unsere hauseigenen Küchen
  • Pflegetablet mit allen Informationen für Sie und Ihren Hausarzt
  • Unsere Elektrofahrzeuge schonen die Umwelt
    • Leistungen durch qualifizierte Fachkräfte
    • Persönliche Beratung rund um das Thema Pflege
    • Umfassende Beratung der pflegenden Familienangehörigen
    • Individuelle pflegerische Versorgung entsprechend der vorhandenen Einschränkungen in der Selbstständigkeit (Grund-/Körperpflege)
    • Medizinische Behandlungspflege entsprechend § 37.2 SGB V
    • Verhinderungspflege bei Ausfall der eigenen privaten Pflegeperson
    • Beratungseinsätze entsprechend § 37.3 SGB XI
    • Einrichtungseigener Wäschereiservice
    • Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Arbeiten (z. B. Einkaufen und Wohnungsreinigung)
    • Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen entsprechend § 45b SGB XI
    • Vermittlung von Dienstleistungen wie Hausnotruf, Umzugshilfen, Friseur, medizinische Fußpflege, kulturelle Veranstaltungen und Ausflüge u. a.
    • Vermittlung von Haus- und Fachärzten (z. B. bei Zuzug nach Leipzig oder Umzug aus einem anderen Stadteil)
    • Fahrdienst (z. B. Arztbesuch)

    Der von Ihnen zu zahlende Preis richtet sich nach der Häufigkeit unserer Einsätze und dem Leistungsumfang. Wir stellen Ihnen gern ein individuelles Angebot zusammen.

    • Nutzen Sie unser Kontaktformular am Ende dieser Seite oder rufen Sie uns unter der oben genannten Telefonnummer an
    • Beratungseinsatz in dem wir den Leistungsumfang ermitteln
    • Finanzierung der Pflegeleistungen prüfen

    Falls vorhanden bringen Sie bitte Folgendes mit zur Anmeldung bzw. halten Sie dies während des Beratungseinsatzes bereit:

    • Medizinische Dokumente
      • Herzschrittmacherpass
      • Zahnarzt-Bonusheft
      • Nachweis über chronische Erkrankung (für Zuzahlungsbefreiung notwendig)
      • Medikamentenplan vom Arzt
      • Liste von behandelnden Ärzten (mit Adresse)
      • Inkontinenzbescheinigung
      • Impfpass
      • Diabetikerpass
      • Defibrillatorpass
      • Brillenpass
      • Blutgerinnungspass
      • Blutdruckpass
      • Berichte/Befunde von Ärzten, Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen (incl. Röntgenbilder, MRT usw.)
    • Dokumente der Pflege- bzw. Krankenkasse
      • Versichertenkarte der Krankenkasse
      • Pflegegutachten
      • Versicherungsbescheinigung
      • Bescheid Pflegegrad-Genehmigung/-Einordnung
      • Ausweis Zuzahlungsbefreiung
    • Dokumente anderer Versicherungen
      • Versicherungspolicen
    • Persönliche Dokumente
      • Vorsorge-/Generalvollmacht
      • Rentenbescheide
      • Patientenverfügung
      • Betreuungsverfügung
      • Betreuerausweis, falls ein staatlicher Betreuer für Sie beauftragt ist
      • Bestattungsvorsorge
    • Amtliche Dokumente
      • Schwerbehindertenausweis
    • Weitere Dokumente
      • Pflegedokumentation eines ambulanten Pflegedienstes, falls dieser vorher in Anspruch genommen wurde
      • Familienstammbuch oder biografische Informationen

    Wenn Sie Hilfe in Ihrem Alltag benötigen, Ihre eigenen vier Wände aber nicht verlassen möchten, ist die ambulante Pflege oft eine sinnvolle Alternative zur stationären Pflege. Nutzen Sie größtmögliche Flexibilität bei der Zusammenstellung Ihres Leistungspaketes und entscheiden Sie selbst, wie oft wir Sie besuchen sollen. Durch die hohe fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter, können wir hierbei fast alle pflegerischen Leistungen direkt bei Ihnen Zuhause erbringen.

    Als kommunales Unternehmen liegt unsere Priorität ganz klar auf den Menschen. Mit gut organisierten Abläufen, innovativen Betreuungsansätzen und zufriedenen Beschäftigten gelingt es uns für über 1500 Senioren Geborgenheit und einen sicheren Rahmen zu schaffen. Mehr erfahren…

    Schreiben Sie uns

    Unsere ambulanten Leistungen stehen nur in bestimmten Stadtteilen zur Verfügung, mit der Angabe der Adresse ermöglichen Sie uns gleich zu prüfen, ob und in welchem Umfang wir an der genannten Adresse Leistungen anbieten können.

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