Für eine effiziente und schmale Verwaltung haben wir die Prozesse an einem Standort gebündelt. Aus der Zentralverwaltung heraus unterstützen die Beschäftigten die Einrichtungen bei der Bewältigung der Alltagsprozesse. Große Innovationsprojekte setzen wir erfahren um und entwickeln so die Gesamtqualität aller Unternehmensbereiche stetig, nachvollziehbar und zielsicher fort.

Herr Eckner bildet gemeinsam mit seiner Assistentin und seinem Sekretariat den Bereich Geschäftsführung. Er trifft alle grundlegenden Entscheidungen und verantwortet insgesamt unsere unternehmerischen Handlungen. Bei seiner Abwesenheit treffen stellvertretend seine Prokuristinnen und Prokuristen wesentliche Entscheidungen für das Unternehmen.


Stefan Eckner
Geschäftsführer
Telefon: 0341 484930
Telefax: 0341 4849337
E-Mail


Manuela Moritz
Assistentin des Geschäftsführers
Telefon: 0341 4849311
Telefax: 0341 4849337
E-Mail


Annett Enghardt
Sekretariat des Geschäftsführers
Telefon: 0341 484930
Telefax: 0341 4849337
E-Mail


Anke Kühn
Sekretariat des Geschäftsführers
Telefon: 0341 484930
Telefax: 0341 4849337
E-Mail

Frau Kupetz leitet den Bereich Allgemeine Verwaltung, hierzu zählen der zentrale Einkauf, die Mietverwaltung, unsere Speiseversorgung sowie Vertragsmanagement und Ausschreibungen. Maßgebliche Entscheidungen der Geschäftsführung werden von ihren Abteilungen umgesetzt und wirken sich auf nahezu alle Unternehmensbereiche aus. Sie ist darüber hinaus Prokuristin und vertritt den Geschäftsführer bei dessen Abwesenheit. Sie verantwortet alle finanziellen Transaktionen des Unternehmens und trägt damit eine sehr hohe Verantwortung für die reibungslose Durchführung unserer unternehmerischen Tätigkeiten.


Petra Kupetz
Leiterin Allgemeine Verwaltung
Telefon: 0341 4849324
Telefax: 0341 4849327
E-Mail

Frau Weißflog berät die Geschäftsführung zu allen Fragen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung einschließlich der ergonomischen Gestaltung der Arbeit und sicherheitstechnischen Beratung beim Planen und Betreiben der Arbeitsstätten. Insbesondere gehört es zu ihren Aufgaben, Sicherheit und Gesundheit auf allen betrieblichen Ebenen zu verankern und möglichst frühzeitig in die Gestaltung von Arbeitssystemen zu integrieren.


Christiane Weißflog
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Telefon: 0341 4849351
Telefax: 0341 4849327
E-Mail

Frau Kubick ist erste Ansprechpartnerin rund um das Thema Belegungsmanagement und Soziale Arbeit. Sie koordiniert alle Anfragen zu unseren stationären und teilstationären Pflegeplätzen, optimiert wichtige Ablaufprozesse bei der Überleitung und unterstützt unsere Häuser in der Kommunikation mit den unterschiedlichen Behörden und Institutionen.

Frau Kubick

Stefanie Kubick
Belegungsmanagement und Soziale Arbeit
Telefon: 0341 4849354
Telefax: 0341 4849337
E-Mail

Frau Lorenz trägt Verantwortung für die Bereiche Controlling, Innenrevision sowie Fraud Prevention and Detection. Sie schützt unser Unternehmen somit vor wirtschaftskriminellen Handlungen, berechnet vorausschauend die wirtschaftliche Entwicklung und steht der gesamten Geschäftsführung beratend zur Seite, wenn es um die Finanzierung von wesentlichen Projekten geht. Sie ist darüber hinaus Prokuristin und vertritt den Geschäftsführer bei dessen Abwesenheit. Sie verantwortet alle finanziellen Transaktionen des Unternehmens und trägt damit eine sehr hohe Verantwortung für die reibungslose Durchführung unserer unternehmerischen Tätigkeiten.


Romy Lorenz
Controlling und Innenrevision
Telefon: 0341 4849362
Telefax: 0341 4849327
E-Mail

Herr Kloß verantwortet den Bereich IT, die digitale Weiterentwicklung, die Erreich- und Verfügbarkeit unserer Dienste, sowie die Zusammenarbeit in externen Gremien und Kooperationen. Viele Innovationsprojekte werden durch ihn direkt begleitet und sowohl mit unserer digitalen Strategie als auch mit dem Datenschutz in Einklang gebracht.


Steven Kloß
Leiter IT 
Telefon: 0341 4849335
Telefax: 0341 4849337
E-Mail

Frau Zahrend leitet den Fachbereich Pflege, die zentrale Weiterbildung sowie das zentrale Qualitätsmanagement. Grundlegende Standards unseres pflegerischen Handelns gehen von hier ebenso aus, wie die vorausschauende Themensetzung bei der individuellen Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Mit dem Baustein Qualitätsmanagement ist sie eine wesentliche Initiatorin für die qualitative Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Fachbereich Pflege - Frau Zahrend
Daniela Zahrend
Leiterin Fachbereich Pflege
Telefon: 0341 4849325
Telefax: 0341 4849327
E-Mail

Frau Frömter berät die Geschäftsführung zu hygienerelevanten Fragestellungen. Darüber hinaus steht sie allen Einrichtungen und Unternehmensbereichen rund um das Thema Hygiene zur Verfügung. Sie führt routine- und anlassbezogene Begehungen durch und trägt dadurch zur Bewohnersicherheit bei. Durch regelmäßige praxisnahe Schulungen, Anleitungen und Erstellung von Hygienestandards vermittelt sie das nötige Wissen, damit unsere Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand neuer Erkenntnisse und Gesetze sind und dadurch eigenverantwortlich in ihrem Tätigkeitsbereich Maßnahmen in den Alltag integrieren können.


Melanie Frömter
Hygienefachkraft
Telefon: 0341 4849352
Telefax: 0341 4849327
E-Mail

Frau Hammer verantwortet den Bereich Marketing, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die grafische Umsetzung unserer Corporate Identity. Sie entwickelt und koordiniert die crossmedialen Themen für unsere Unternehmenskommunikation, baut unsere Marketingstrategie weiter aus und unterstützt das Unternehmen in allen Kommunikationsprozessen.


Nancy Hammer
Leiterin Marketing
Telefon: 0341 4849364
Telefax: 0341 4849327
E-Mail

Frau Fiedler leitet die Personalverwaltung mit dem Bereich Personalgewinnung und -entwicklung sowie die Abteilung Recht. Sie ist darüber hinaus Prokuristin und vertritt den Geschäftsführer bei dessen Abwesenheit. Sie trägt damit eine wesentliche Verantwortung für den Erfolg unseres Unternehmens, denn dieses ist sehr stark durch das Handeln, die Zufriedenheit und die Auswahl unserer Beschäftigten abhängig. Wichtige Personalentscheidungen werden in enger Abstimmung mit ihr, dem Betriebsrat und dem Geschäftsführer getroffen.


Susann Fiedler
Leiterin Personal und Recht
Telefon: 0341 4849340
Telefax: 0341 4849336
E-Mail

Frau Müller-Wehner leitet den Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Finanzmanagement. Sie ist darüber hinaus Prokuristin und vertritt den Geschäftsführer bei dessen Abwesenheit. Sie verantwortet alle finanziellen Transaktionen des Unternehmens und trägt damit eine sehr hohe Verantwortung für die reibungslose Durchführung unserer unternehmerischen Tätigkeiten.


Angela Müller-Wehner
Leiterin Rechnungswesen
Telefon: 0341 4849328
Telefax: 0341 4849327
E-Mail

Als kommunales Unternehmen liegt unsere Priorität ganz klar auf den Menschen. Mit gut organisierten Abläufen, innovativen Betreuungsansätzen und zufriedenen Beschäftigten gelingt es uns für über 1500 Senioren Geborgenheit und einen sicheren Rahmen zu schaffen. Mehr erfahren…

Schreiben Sie uns

Sie suchen etwas anderes?