Achtzehn neue Azubis für Altenpflege können wir zum neuen Ausbildungsjahr 2018/19 bei uns begrüßen.

Das Ausbildungsjahr 2018/19 hat begonnen. Die “alten Hasen” des inzwischen zweiten und dritten Lehrjahres haben sich ja inzwischen eingelebt und sind schon erfolgreich im Arbeitsablauf unserer Altenpflegeeinrichtungen integriert.

Für achtzehn junge Menschen beginnt mit der Ausbildung zur Altenpflegefachkraft ein neuer Lebensabschnitt. Neue Abläufe, neue Teams und viele neue Eindrücke müssen da erst einmal verarbeitet werden. Aber auch hier wird sich bestimmt bald eine Routine einstellen. Unser Geschäftsführer Herr Eckner begrüßte unsere “Neuankömmlinge” bei der Eröffnungsveranstaltung in unserem Strietz-Saal heute erst einmal herzlich und entließ sie mit guten Wünschen in ihre neue Ausbildung und ihre Arbeitsteams.

Wir wünschen all unseren Auszubildenden ein erfolgreiches Ausbildungsjahr 2018/19.

Categories: Nachrichten