Coronavirus aktuelle Informationen

Trotz der umfangreichen Maßnahmen die wir zum Schutz unserer Bewohner eingeleitet haben, wurde am 26.03.2020 eine zu betreuende Person unseres SAH “Seniorenpark Dölitz” positiv auf COVID-19 (Coronavirus) getestet. Nachweislich haben sich Angehörige, trotz des von uns und dem Land Sachsen ausgesprochenen Besuchsverbotes, Zugang zum Haus verschafft und so vermutlich den Erreger SARS-CoV-2 in die Einrichtung getragen.

Der professionelle und umsichtige Umgang unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die von uns präventiv und akut getroffenen Maßnahmen konnten in dieser Situation Schlimmeres verhindern.

Abschließend können wir heute mitteilen, dass bei den getesteten Mitarbeitern und Senioren des Wohnbereiches kein Nachweis des SARS-CoV-2-Erregers erfolgte. Die positiv getestete Person befindet sich wieder in unserer Obhut, hat die Krankheit besiegen können und gilt nach mehreren negativen Testergebnissen als geheilt.

In unseren Einrichtungen haben wir aktuell keine weiteren Verdachtsfälle und einen umfangreicheren Ausbruch in diesem Einzelfall verhindern können.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren unermüdlichen Einsatz in dieser angespannten Lage.

Categories: Nachrichten